Fünf Wandlungsphasen

Fünf Elemente

WasserHolzFeuerErdeMetall

Die Fünf Elemente
sind seit meiner allerersten Taijiquan-Stunde 1985 mein absolutes Lieblingsthema!

Voller Schwingung sind Erde und Luft.

Die Luft birgt den Klang, die Erde den Duft.

 

(Sabine Wolfrum, Mallorca, Sept.2013)

Das Zusammenspiel der Fünf Elemente, dieser vollkommen unterschiedlichen Energiequalitäten in unserem Leben, kannst Du am besten kennenlernen, erfahren und verstehen, wenn Du zu meinem Sonntagsabend-Qigong-Kurs im Frühling und Sommer, der am 29. April bei uns im Körpererfahrungs- und Taiji-Raum bzw. in unserem Garten beginnt, kommst!

Es geht dabei unter anderem um die Organe unseres Körpers mit ihren jeweiligen Meridianen, ihren Aufgaben aus westlicher wie auch TCM-Sicht und verschiedenen Wegen, das Qi in beiden zu aktivieren.

Wir werden Qigong -Übungen praktizieren, die Dir dieses große Thema der Traditionellen Chinesischen Medizin verdeutlichen.

Ein entspannter Körper wird fein und durchlässig, gespürig und macht glücklich!

später mehr♥