Mit Qigong in den Frühling

Das Qi des Holzelementes in den Körper bringen!

Das Qi des Holzelementes in den Körper bringen!

Samstag, der 9. April 2016 von 9.00 bis 13.00Uhr

Workshop im Tanzstudio Diwan El Shark in Burscheid:

Mit Qigong in den Frühling!

Wenn in der Natur alles zu neuem Leben erwacht, wird es Zeit, dass auch wir Menschen die winterliche Dunkelheit, Kälte und Trägheit abschütteln und uns aufmachen, unsere Lebensenergie “Qi” wieder in uns aufsteigen und zirkulieren zu lassen!

In diesem Samstagsworkshop besteht die Gelegenheit, aus dem reichen und vielseitigen Übungsgut des Qigong vier verschiedene  Übungsarten kennenzulernen:
Wir werden mit Übungen aus dem Meridian-Qigong das Holz-Element (TCM) in uns aktivieren, eine schöne fließende 5-Elemente-Übung erlernen, unser Qi dann in den Kleinen Energiekreislauf einspeisen und mit dem Wu-Qi-Baum abschließen.
Das bedeutet, dass der Vormittag sehr abwechslungsreich sein wird, weil die Übungen mal dynamisch, mal ruhig sind, mal stehend, mal liegend, mal sitzend ausgeführt werden.

Insgesamt stelle ich mir die Wirkung erfrischend und harmonisierend zugleich vor, so dass wir alle in uns die frühlingshafte Holzenergie spüren werden, wie sie sich auch beispielsweise in einem zarten Schneeglöckchen zeigt, das sich durch die harte kalte Erde nach oben an das Licht schiebt.

Ich bitte Euch, vorher ein gesundes nahrhaftes Frühstück zu Euch zu nehmen, da wir während des Workshops nur Tee oder heißes Wasser (o.ä.) trinken werden.
Bitte bringt eine Wolldecke und warme Socken mit.

Der Workshop ist für jede und jeden Menschen von 8 bis 88 Jahren mit oder ohne Vorkenntnisse geeignet. Es hängt  von Eurer eigenen Konstitution ab, wie kraftvoll oder sanft, wie intensiv oder zart Eure Erfahrung sein wird.

Ihr werdet anschließend in der Lage sein, die Übungen auch selbständig zuhause weiterzupflegen und damit auch langfristig etwas für Eure Gesundheit zu tun.

Die Teilnahmegebühr beträgt 60,-€,  die Anmeldung ist ab sofort möglich bei Karin Grünewald info@diwan-el-shark.de.

Wer noch Fragen hat oder sich näher über mich und meine sonstigen Angebote informieren möchte, schaue bitte auf meine website www.sabine-wolfrum.de oder rufe an 02171 / 50 15 888

Leitung des Workshops: Sabine Wolfrum

Ort:  Tanzstudio Diwan El Shark , Hauptstraße 69 ,  Bursacheid /City

Komm, mach mit!