Sommer-Qigong

Das innere Feuer regulieren

Sanjiao-Meridian-Übung

Sommer-Qigong – Der gesunde Umgang mit dem inneren Feuer!

In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden die Jahreszeit Sommer und die Organe Herz und Dünndarm sowie Herzhülle und Dreifacherwärmer dem Element Feuer zugeordnet. In unserer Kultur kennen wir auch die Ausdrücke “feuriger” und “herzlicher” Mensch.

In diesem Wochenend-Morgen-! -Workshop werden wir die speziellen Eigenschaften des Feuer-Elements in uns erspüren und mit verschiedenen Qigongübungen Regulationsmöglichkeiten kennenlernen.
Wie immer geht es um die Harmonie, das richtige Maß, das uns sowohl ausdrücken lässt, was uns auf dem Herzen liegt, als auch hilft, unsere Energie sinnvoll zu dosieren und gezielt einzusetzen, um nicht auszubrennen.

Wir werden die “Fünf Räder”, verschiedene Meridianübungen und die “Weiße Tigerin” praktizieren.

Der Workshop ist für Menschen von 11 bis 88 Jahren mit oder ohne Vorkenntnisse geeignet.

Samstag und Sonntag , 2.und 3. Juli 2016, jeweils von 8.00 bis 10.15 Uhr
Kosten : 60,-€
Ort: Tanzstudio Diwan-El-Shark, Hauptstraße 69, Burscheid /City
Anmeldung: Karin Grünewald  Tel. : 0179- 5128324  oder bei mir:  02171 / 50 15 888