Bewegungspädagogische Beratung

Zeit und Raum für Deine Anliegen

Zeit und Raum für Deine Anliegen

 

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die z.B. spüren, dass irgendetwas an ihrer Körperhaltung sich nicht gut anfühlt, die Schmerzen und/oder Verspannungen haben, oder die unter Stress leiden und etwas für sich tun möchten, aber noch nicht so richtig wissen, wie und womit sie beginnen sollen.
Auch das Fehlen von körperlicher Bewußtheit, unsensible Zonen, die Neigung zu Verletzungen oder die Rekonvaleszenz sind geeignete Gründe, meine bewegungspädagogische Beratung in Anspruch zu nehmen.

Das Besondere an meinem Angebot ist meine ganzheitliche Sichtweise auf Dich.

Oft ist es gerade das Zusammenspiel von psychischen Belastungen und energetischem Ungleichgewicht, was früher oder später zu körperlichen Beschwerden führt.
Ich nehme mir Zeit, Dich genau anzuhören, schaue mir Deinen Körper an, mache eine Pulsdiagnose (TCM) und nenne Dir dann verschiedene Möglichkeiten, was Du tun könntest und wie ich Dich unterstützen könnte.

Das kann beispielsweise eine einmalige Akupressurbehandlung sein, die Du nach meiner Anleitung direkt zuhause für Dich wiederholen kannst.

Es kann auch sein, dass ich  unter Berücksichtigung Deiner realistischen Möglichkeiten einen individuellen Trainingsplan für Dich entwickle, Dich in bestimmte, auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Übungen einweise und wir einen oder mehrere weitere Termine vereinbaren, um die richtige Ausführung und Fortführung Deines Trainings sicherzustellen und  Deine nächsten Etappenziele gemeinsam festzulegen.

Mein Repertoire an Bewegungs-, Entspannungs- und energetisierenden Übungen für unterschiedlichste Ziele aus verschiedenen Systemen ist sehr groß und meine Erfahrung breit und tief.

Wenn Dich dieses Angebot interessiert, rufe mich bitte für die Terminvereinbarung an.

Telefon: 02171 / 50 15 888

Ich berechne für die Einheit von 45 Minuten 45,- €.